Der Essener Künstler Eugen Bednarek zeigt verschiedene Bilder mit Blumen in seiner Ausstellung. Foto: Eugen Bednarek

Ein weiteres Exponat der Ausstellung "Wir sind Blumen". Foto: Eugen Bednarek

Ausstellung "Wir sind Blumen" in der Orangerie im Grugapark Essen

Die Ausstellung ist von Mittwoch, 18. März, bis zum 19. April im Infocenter Orangerie im Grugapark Essen zu sehen. Der Eintritt ist bis auf den Parkeintritt frei.

10.03.2020

Ab Mittwoch, 18. März, zeigt der Essener Künstler Eugen Bednarek in seiner Ausstellung "Wir sind Blumen" im Infocenter Orangerie im Grugapark Essen verschiedene Bilder von Blumen, welche er mit Öl auf Holz gemalt hat. In der Kunst sind Blumen schon seit Jahrhunderten eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Mit ihrer Anpassungsfähigkeit und Lebenskraft erobern sie als ein Teil der Pflanzenwelt seit Millionen Jahren die ganze Welt.

Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 16 Uhr, ab dem 28. März, bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist bis auf den Parkeintritt frei.

Über den Künstler

Eugen Bednarek studierte zwischen 1980 und 1985 an der Kunstakademie Krakau und hat einen Abschluss als Diplom-Grafikdesigner mit Auszeichnung. 1985 erhielt er ein Stipendium vom Kulturminister Polens. Seit 1985 arbeitet er als freischaffender Kunstmaler, Plakatkünstler, Fotograf, Entwickler von Kunstprojekten und Kunstlehrer. Er ist der Ideengeber und Leiter des soziokulturellen Projektes Zusammen Kunst Erleben (ZKE) Essen. Zudem ist Eugen Bednarek Teilnehmer zahlreicher Einzel- und Gruppenausstellungen gewesen und wirkte bei verschiedenen Theater-, Film- und Kunstprojekten mit. Seine Plakate sind in vielen internationalen Sammlungen vertreten, zum Beispiel im Postermuseum Lahti (Finnland), im Museum of Modern Art Toyama (Japan), im Plakatmuseum Warschau (Polen) und im Museé de la Publicité Paris (Frankreich).

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK