Neuer Fachbereich im Geschäftsbereich 2 "Finanzen"

07.04.2020

Innerhalb des Geschäftsbereichs "Finanzen" der Stadt Essen gab es zum 31. März 2020 eine Neuorganisation. Es wurde ein neuer Fachbereich "Entsorgungswirtschaft und stadtinterne Steuerberatung" gegründet.

Dem Fachbereich wurden bestehende Aufgaben aus den Fachbereichen "Stadtkämmerei" und "Beteiligungsmanagement" übertragen. Dazu gehören die Bereiche der bisherigen Stabsstelle der Kämmerei "Entsorgungswirtschaft und Gebührenmanagement" und die "stadtinterne Steuer- und Wirtschaftsberatung" aus dem Beteiligungsmanagement.

Der neue Fachbereich wird voraussichtlich ab Anfang Mai in Räumen in der 17. Etage des Rathauses zusammengeführt. Bis zur Entscheidung über die Fachbereichsleitung durch den Rat der Stadt Essen, nimmt Michael Jung diese Funktion kommissarisch wahr.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen