Weiterer Todesfall nach Corona-Infektion

16.04.2020

Seit gestern Nacht (15.4./16.4.) gibt es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Eine 92-jährige Essenerin ist gestern im Universitätsklinikum Essen verstorben. Die Patientin ist eine Bewohnerin des Alfried-Krupp-Heims in Frohnhausen und war mit Vorerkrankungen im Klinikum stationär aufgenommen worden. Die Anteilnahme gilt den Angehörigen und der Familie.

Damit sind Stand heute 28 Essenerinnen und Essener an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.

Seit Beginn der Erkrankungswelle sind in Essen 5.523 Personen auf das Virus beprobt worden, davon waren 4.363 Ergebnisse negativ. Weitere Ergebnisse stehen noch aus. Insgesamt sind 650 Essenerinnen und Essener bisher am Coronavirus erkrankt. Aktuell gibt es 257 Fälle. 365 Menschen sind nach einer Erkrankung wieder genesen.

Bei 3.207 Personen wurde bisher eine häusliche Quarantäne angeordnet, aktuell befinden sich 448 Essenerinnen und Essener in einer häuslichen Quarantäne. 2.759 konnten aus dieser bereits wieder entlassen werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen