Weiterer Todesfall an einer Corona-Infektion

26.04.2020

Am frühen Morgen ist heute (26.4.) ein weiterer Essener an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben. Der 26-Jährige wurde Anfang April mit einer bereits bestätigten SARS-CoV-2-Infektion in das Essener Uniklinikum aufgenommen und dort über Wochen intensivmedizinisch behandelt. Nennenswerte Vorerkrankungen gab es nicht. Die Anteilnahme gilt der Familie und den Angehörigen.

Seit Beginn der Erkrankungswelle sind damit 32 Essenerinnen und Essener an oder in Verbindung mit einer Coronavirus-Erkrankung verstorben.

180 Personen in Essen sind aktuell noch am Coronavirus erkrankt, 728 waren es bisher insgesamt. 516 sind nach einer Infektion mit dem Virus wieder genesen. In Essen wurden bisher 6.540 Personen auf das Coronavirus beprobt. In 5.442 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.

Aktuell befinden sich 245 Personen in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. Seit Erkrankungswelle wurde bei 3.375 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet, 3.130 konnten aus dieser wieder entlassen werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen