Aktuelles Corona-Update: Testergebnisse aus der Karlschule liegen vor

25.06.2020

Am gestrigen Mittwoch wurden Schülerinnen und Schüler sowie Teile des Lehrpersonals der Karlschule in Altenessen auf das Coronavirus beprobt. In der vierten Klasse der Schule gab es einen positiven Corona-Fall. Die Testergebnisse liegen nun vor: Sowohl die fünf Lehrerinnen und Lehrer als auch die weiteren 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse sind negativ auf das Coronavirus getestet. Dennoch gilt für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer weiterhin eine 14-tägige angeordnete häusliche Quarantäne.

Stand heute Nachmittag (25.06.) sind in Essen 64 Personen an dem Coronavirus erkrankt. Seit Beginn der Erkrankungswelle Ende Februar / Anfang März sind es insgesamt 963 betroffene Essenerinnen und Essener. 858 Personen sind nach einer Erkrankung bereits wieder genesen. 41 Essenerinnen und Essener sind seit Beginn der Erkrankungswelle an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.

16.596 Personen wurden bisher auf das Coronavirus beprobt. In 14.885 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.Bei 4.248 Personen wurde bislang eine häusliche Quarantäne angeordnet. Aktuell befinden sich 222 Personen in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. 4.026 Personen konnten aus dieser wieder entlassen werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen