Internationales Kinderfest des Elternverband Ruhr e.V.

26.04.2021

Am gestrigen Sonntag (25.04.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit dem türkischen Generalkonsul Şener Cebeci am Internationalen Kinderfest des Elternverband Ruhr e.V. teil. Aufgrund der Corona-Pandemie fand es bereits zum zweiten Mal in digitaler Form statt.

"Ich freue mich sehr, dass das Fest auch unter den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie stattfindet", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Mein herzlicher Dank gilt allen Organisatorinnen und Organisatoren."

Das diesjährige Internationale Kinderfest stand unter dem Motto "Wir Halten Zusammen!" - ein Motto, das auch nach Meinung des Stadtoberhauptes besonders gut in die aktuelle Zeit passt. "Es ist ein tolles und wichtiges Zeichen, trotz der Corona-Pandemie einen Ort der Begegnung und des gemeinsamen Austauschens zu schaffen", so das Stadtoberhaupt. "Nur wenn wir auch in dieser Zeit Anlässe schaffen, um uns gegenseitig näher zu kommen und etwas von unserer Kultur zu zeigen, werden wir uns letztlich verstehen und zusammenfinden."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim digitalen Internationalen Kinderfest des Elternverband Ruhr e.V.
© 2021 Stadt Essen