Ein Strike für die Limbecker Straße. Nächster Leerstand wird noch im September besetzt!

13.09.2021

Eine Schlange vom Theater- bis zum Willy-Brandt-Platz hat das junge Start Up Strike.Wardrobe zuletzt im vergangenen Oktober verursacht. Eine Woche lang besetzten die Jungunternehmer die ehemalige Starbucks-Filiale mit ihrem Pop Up-Store für Second Hand- und Vintage-Markenbekleidung und sorgten bei der jungen Zielgruppe täglich für lange Schlangen entlang der Rathenaustraße. Jetzt will Strike den nächsten Schritt gehen und übernimmt ein leerstehendes Ladenlokal auf der Limbecker Straße. Nach mykraut ist Strike das zweite Start Up, das die Einkaufsstraße beleben wird.

"Mit Strike.Wardrobe haben wir wieder junge Unternehmerinnen und Unternehmer für den Standort Essen begeistern können", freut sich EMG-Citymanagerin Svenja Krämer. "Strike möchte gerne den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen und nutzt das Förderprogramm des Landes dafür. Das ist genau das, was wir uns erhofft und vorgestellt haben." Mira Fandel ist stellvertretende Geschäftsführerin bei Strike und erklärt, was sie sich von ihrem ersten festen Standort in Essen verspricht: "Die Innenstadt ist perfekt für uns geeignet, um sowohl eine jüngere als auch eine ältere Zielgruppe ansprechen zu können! Das Förderprogramm ermöglicht es uns erstmalig in bester Lage zu verkaufen, mit Fast-Fashion-Giganten auf Augenhöhe zu konkurrieren und gibt kleineren Unternehmen eine Chance, sich zu beweisen! Unser Ziel ist es, Premium Second Hand Kleidung für jeden zugänglich und attraktiv zu machen und damit einen großen Schritt für eine nachhaltige und klimaneutrale Zukunft zu machen."

Hintergrundinfos zu Strike.Wardrobe
Strike.Wardrobe ist ein Händler von Second Hand- und Vintage-Markenbekleidung. Es werden über 50 Marken, vornehmlich aus den 1970er bis 2000er Jahren verkauft, die besonders angesagt sind. Durch das Recyceln von Markenbekleidung steht Strike besonders für Nachhaltigkeit. Das junge Unternehmen konnte nach eigenen Angaben bereits 300.000.000 Liter Wasser und über 450.000 Tonnen CO2 einsparen.

Das Sofortprogramm Innenstadt wird gefördert durch:

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen
Landesinitiative Zukunft. Innenstadt. Nordrhein-Westfalen

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Strike.Wardrobe beziehen in Kürze ein Ladenlokal auf der Limbecker Straße. (Foto: Diana Blinkert/EMG)

Förderer für das Sofortprogramm Innenstadt

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