Straßenendausbau des Maria-Weber-Weges in Katernberg

24.01.2022

Ab kommenden Montag, 31. Januar, werden im Wohngebiet Maria-Weber-Weg in Katernberg Bauarbeiten zum Endausbau der Straße durchgeführt. Hierzu wird zunächst die bestehende asphaltierte Straße zurückgebaut, ehe im Anschluss die neue Radeinfassungen sowie Entwässerungseinrichtungen und eine abschließende Pflasterung der Straße umgesetzt werden. Nach Abschluss der Straßenbauarbeiten erfolgen noch Begrünungsmaßnahmen mit der Neupflanzung von Bäumen.

Da der Ausbau in mehreren Bauabschnitten unter teilweiser Vollsperrung erfolgt, kommt es für Anlieger*innen zu Einschränkungen. Während der Bauausführung bleiben die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge sowie die Fußwege zu den anliegenden Häusern zu jeder Zeit erhalten. Die Betroffenen Anlieger*innen wurden bereits über die bevorstehenden Einschränkungen informiert.

Die geplante Bauzeit beträgt voraussichtlich sechs Monate.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grafik: Baustelleninformation / Stockfoto
© 2024 Stadt Essen