Großbrand der Lagerhalle in Kray: Messungen des LANUV unauffällig

09.03.2022

Gestern (08.03.) kam es zu einem Großbrand einer 2.400 Quadratmeter großen Halle eines Möbellagers in Essen-Kray. Dabei gab es eine erhebliche Rauchentwicklung, wobei die Rauchwolke über die Stadtgrenzen hinaus zu sehen war.

Der Rauch wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Essen und dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) untersucht. Dafür war der Luftmesswagen des LANUV vor Ort im Einsatz. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) gibt Entwarnung: Alle durchgeführten Messungen sind unauffällig.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Löscharbeiten des Großbrandes in Essen-Kray
© 2024 Stadt Essen