Zeche Carl: Umbau der Parkplatzanlage abgeschlossen

30.06.2022

Im Oktober letzten Jahres wurde mit dem Umbau der Parkplatzanlage an der Zeche Carl begonnen. Ab morgen (01.07.) kann die Anlage nun wieder für die öffentliche Nutzung freigegeben werden.

Erneuert wurde sowohl die Zufahrtstraße an der Wilhelm-Nieswandt-Allee auf einer Länge von rund 65 Metern sowie die Einfahrt- und Parkplatzfläche inklusive der Fußwege.

Von den nun zur Verfügung stehenden 63 Parkplätzen sind vier beschilderte Behindertenparkplätze ausgewiesen. Vor dem Förderturm werden außerdem noch zehn Fahrradbügel installiert. Die geplante Begrünung im Bereich der neuen Parkplatzanlage erfolgt aufgrund der Vegetationsperiode erst im Herbst.

Die Kosten für die Maßnahme beliefen sich auf rund 560.000 Euro.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Letzte Reinigungsarbeiten auf der Parkplatzanlage der Zeche Carl.
© 2024 Stadt Essen