Panoramaradweg Niederbergbahn in Kettwig bleibt bis voraussichtlich Mitte Juli gesperrt

04.07.2022

Der Panoramaradweg Niederbergbahn, der in Essen-Kettwig beginnt und über Heiligenhaus und Velbert bis nach Wuppertal führt, ist aufgrund von Hangsicherungsarbeiten seit Anfang Mai gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Sengenholzer Weg in Essen-Kettwig und der geschotterten Rampe zur Frankfurter Straße in Heiligenhaus.

Aufgrund von noch ausstehenden Arbeiten in Zusammenhang mit den Hangsicherungen muss der Weg bis voraussichtlich Mitte Juli gesperrt bleiben. Ursprünglich war eine Freigabe für Anfang Juli anvisiert.

Eine Umleitungsempfehlung für den Radverkehr führt über die Frankfurter Straße, die Ruhrstraße und die Heiligenhauser Straße.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen