Oberbürgermeister gratulierte zu "100 Jahre Deutsche Städte Medien"

03.08.2022

Am Dienstag (02.08.) gratulierte Oberbürgermeister Thomas Kufen dem Unternehmen Ströer zum 100-jährigen Jubiläum der Deutschen Städte Medien im Museum Folkwang. Seit 1925 ist die Firma Ströer Vertragspartner der Stadt Essen für die ehemals sogenannte "Städte Reklame". Das Deutsche Plakat Museum im Museum Folkwang hat dafür den bestmöglich Ort zum Anlass geboten. Es ist einmalig in Deutschland und besitzt eine der größten Spezialsammlungen weltweit.

"Herzlichen Glückwunsch zum 100-jährigen Jubiläum! Hinter dieser Erfolgsgeschichte der Ströer-Gruppe stehen mehrere Generationen von klugen Köpfen, kreative aber auch handwerklich tätig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Marketingstrategen, Künstlerinnen und Künstler, clevere Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Handelspartnerinnen und -partner", so Oberbürgermeister Thomas Kufen und erklärte weiter: "Die Mischung aus schnell abwechselnden digitalen Angeboten, aber auch feststehenden Informationen, wie beispielsweise auf unseren Kultursäulen, ist ein guter Weg für die Außenwerbung von heute. Zum Beispiel war es mir besonders wichtig, während der akuten Corona-Pandemie die Stadtgesellschaft auf allen Kanälen zu informieren und auf dem Laufenden zu halten."

Zudem sprach das Stadtoberhaupt im Anschluss seinen Dank aus. "Ich danke allen Beteiligten der Firma Ströer, der EMG - Essen Marketing GmbH, der Stadt Essen und allen Partnerinnen und Partnern für die gute Zusammenarbeit über viele Jahre. Ich wünsche mir, dass es in der digitalen Zukunft genauso gut weiter geht."

Im Jahr 2011 eröffnete die Ströer-Gruppe die neue Regionalniederlassung für Nordrhein-Westfalen (NRW) am Kennedyplatz. Ströer vermarktet als Partner der Stadt Essen und der Ruhrbahn allein im Stadtgebiet über 3.000 Werbeflächen und insgesamt rund 50.000 Werbeträger in ganz NRW.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen übergibt Hermann Meyersick, Geschäftsführer von Ströer, ein historisches Stück Plakatwand und das Ausstellungsbuch.

Oberbürgermeister Thomas Kufen gratuliert zum 100-jährigen Jubiläum.

Oberbürgermeister Thomas Kufen zusammen mit Hermann Meyersick, Geschäftsführer Ströer, Prof. Peter Gorschlüter, Direktor Museum Folkwang, Dr. Christine Wilcken, Beigeordnete Deutscher Städtetag, und Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland.
© 2021 Stadt Essen