Engpass auf der A40 Richtung Duisburg

27.01.2023

Am Samstag, 4. Februar, und Sonntag, 5. Februar, kommt es auf der A40 Richtung Duisburg, im Bereich zwischen der Anschlussstelle Essen-Frohnhausen und Mülheim-Heimaterde, zu Einschränkungen. Hintergrund sind Grünpflegearbeiten der Autobahn GmbH, die hinter der Lärmschutzwand durchgeführt werden. Aufgrund dieser Arbeiten muss jeweils von 8 bis 21 Uhr eine Fahrspur im besagten A40-Abschnitt gesperrt werden. Zudem wird die Abfahrt Mülheim-Heimaterde gesperrt.

Ursprünglich waren die Grünpflegearbeiten bereits für das vergangene Wochenende geplant, mussten aber von der Autobahn GmbH witterungsbedingt verschoben werden.

Pressekontakt Autobahn GmbH Niederlassung Rheinland: Manuel Kölker, Manuel.Koelker@autobahn.de, 02151 819248

Weitere Verkehrsinformationen auf www.essen.de/verkehrshinweise.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grafik: Baustelleninformation / Stockfoto
© 2024 Stadt Essen