Nach Entschärfung in Bergerhausen: Versorgung wiederhergestellt

26.04.2023

Die Stadtwerke Essen haben in den vergangenen beiden Tagen unter Hochdruck an der (Wieder-)Versorgung des betroffenen Straßenabschnitts im Stadtteil Bergerhausen gearbeitet. Nach der Entschärfung am Montagabend (24.04.) wurden noch in der Nacht Schäden an Gas- und Wasserleitungen festgestellt. Die Wasserversorgung konnte bereits gestern (25.04.) Abend wiederhergestellt werden. Im Laufe des heutigen Tages konnte die überwiegende Anzahl der Gasanschlüsse nun ebenfalls wiederhergestellt werden. Bei zwei Hausanschlüssen muss noch der Zugang für die Stadtwerke gewährleistet werden.

Auch die Bewohner*innen in dem zunächst als Vorsichtsmaßnahme nutzungsuntersagten Haus haben nun wieder sowohl funktionierende Wasser- als auch Gasanschlüsse. Damit können die Anwohner*innen nun wieder in das Haus zurückkehren.

Bei den beiden besonders stark betroffenen Häusern müssen noch weitere Prüfungen erfolgen. Hierzu werden entsprechende Gutachten beauftragt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen