Sanierung der Wegeverbindung zwischen Pelmanstraße und Gruga-Trasse abgeschlossen

04.05.2023

Die Erneuerung der rund 90 Meter langen Wegeverbindung zwischen Pelmanstraße und der Gruga-Trasse durch den Fachbereich Grün und Gruga ist abgeschlossen. Der Weg kann ab sofort wieder durch Fußgänger*innen und Radfahrende genutzt werden.

Der vorhandene Wegebelag wurde komplett entfernt, teilweise die Wegeeinfassung ergänzt und der komplette Weg neu asphaltiert. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurde eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht, die im Übergang zum Gehweg an der Pelmanstraße mit sogenannten "Haifischzähnen" ergänzt wurde. Die von der Gruga-Trasse aus kommenden Radfahrenden und zu Fußgehenden werden somit und in Verbindung mit einem "Vorfahrt gewähren" – Verkehrszeichen zu Vorsicht aufgefordert.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Blick von der Gruga-Trasse auf die Wegeverbindung zur Pelmanstraße.

Blick von der Wegeverbindung auf die Pelmanstraße.
© 2024 Stadt Essen