Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber"

30.10.2023

Am gestrigen Donnerstag (27.10.) wurde das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber" ausgezeichnet. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm gemeinsam mit Dr. Rolf Albus, Geschäftsführender Vorstand des GWI, an der Auszeichnung durch den Allgemeinen Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) teil.

"Das GWI gehört mit der heutigen Auszeichnung zum Kreis der Aktivposten in Essen, die sich als Preisträger besonders für umweltfreundliche Mobilität per Pedal engagieren", so das Essener Stadtoberhaupt. "Als Oberbürgermeister danke ich allen an der Zertifizierung Beteiligten und allen, die bisher – und auch zukünftig – mit dem Rad zur Arbeit kommen, für Ihren Einsatz zum Wohle meiner Heimatstadt."

Das GWI zählt damit zu insgesamt 25 Unternehmen in Essen, die als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet worden sind. Im Jahr 2019 wurde die Stadt Essen selbst als erste Großstadt in NRW die vom ADFC als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet und im vergangenen Jahr erhielt die Prämierung in Gold.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) wurde als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Silber" ausgezeichnet. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm gemeinsam mit Dr. Rolf Albus, Geschäftsführender Vorstand des GWI, an der Auszeichnung durch den Allgemeinen Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) teil.
© 2024 Stadt Essen