Grünzug Zangenstraße: Anschluss an Berthold-Beitz-Boulevard

11.03.2024

In der vergangenen Woche konnte der Anschluss des Grünzugs Zangenstraße an den Berthold-Beitz-Boulevard hergestellt werden. Ermöglicht durch eine Änderung der Verkehrsführung beim Ausbau des Berthold-Beitz-Boulevards, ist der der Anschluss vom Grünzug Zangenstraße jetzt gegeben.

Derzeit ist bei der Anschlussstelle der südliche Gehweg auch für Radfahrende in beide Richtungen freigegeben. Die Querung der Straße wird voraussichtlich erst mit Beendigung des Ausbaus Berthold-Beitz-Boulevard möglich sein.

Im August 2023 konnte ein weiterer Streckenabschnitt des Grünzugs Zangenstraße, zu dem die Brücke über die Bottroper Straße zählt, freigeben werden (2. Bauabschnitt, Teil 1). Da der Anschluss an den weiterhin im Ausbau befindlichen Berthold-Beitz-Boulevard noch nicht möglich war, führte eine Umleitung durch den Segerothpark.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen