Oberbürgermeister beim 29. "Rü-Fest"

13.06.2017

Zum 29. Mal verwandelte sich die Rüttenscheider Straße am Samstag (10.6.) in eine riesige Flanier- und Erlebnismeile: Auf rund zwei Kilometern versammelten sich bei bestem Fest-Wetter tausende Besucherinnen und Besucher, um zu feiern, zu shoppen und das reichhaltige Angebot entlang der Hauptschlagader Rüttenscheids zu genießen.

Oberbürgermeister Thomas Kufen zeigte sich beeindruckt von dem, was die Interessengemeinschaft Rüttenscheid (IGR) als Organisator des Rü-Fests wieder auf die Beine gestellt hatte: "250 Stände mit Angeboten aus Gastronomie, Einzelhandel, Kunstgewerbe, Mode, Handwerk und den örtlichen Vereinen und sechs Bühnen machen das Rü-Fest zur größten Tages-Veranstaltung in NRW, zu der sich das einst beschauliche Stadtteilfest seit 1988 gemausert hat", so das Stadtoberhaupt bei der Eröffnung des Fests mit Dr. Rolf Krane, 1. Vorsitzendem der IGR, und Dr. Thomas Stauder, Geschäftsführer der Privatbrauerei Jacob Stauder.

"Der besondere Charme des Stadtteils trägt sicherlich zum Erfolg des Rü-Fests bei. Doch auch in Rüttenscheid braucht man starke Partner, um eine so große Veranstaltung zu einem Erlebnis werden zu lassen", dankte Oberbürgermeister Thomas Kufen allen Beteiligten, den Anwohnerinnen und Anwohnern und den Sponsoren.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Eröffnung des Rü-Festes. V.l.n.r.: Dr. Thomas Stauder, Geschäftsführer der Brauerei Jacob Stauder, Oberbürgermeister Thomas Kufen und Dr. Rolf Krane, 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Rüttenscheid e.V. (IGR). Foto: Gerd Lorenzen

Rü-Fest. Foto: Gerd Lorenzen
© 2024 Stadt Essen