Bürgermeister Rudolf Jelinek richtet Grußworte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 3-Jahres-Feier "Essen packt an" Bürgermeister Rudolf Jelinek richtet Grußworte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 3-Jahres-Feier "Essen packt an". Foto: Astrid Fülling

Bürgermeister Jelinek besucht 3-Jahres-Feier von "Essen packt an"

13.06.2017

Die Bürgerinitiative "Essen packt an" blickte am Samstag (10.6.) auf drei ereignisreiche Jahre zurück. Nachdem am Pfingstmontag 2014 der Sturm "Ela" große Teile der Essener Flora beschädigte und große Schäden im gesamten Essener Stadtgebiet verursachte, wurde von engagierten Essenerinnen und Essenern die "Facebook"-Gruppe "Essen packt an!" gegründet, um die ehrenamtlichen Aufräumarbeiten von freiwilligen Bürgerinnen und Bürgern zu koordinieren. In den letzten Jahren erweiterte die Bürgerinitiative ihr Programm und bietet den Bürgerinnen und Bürgern Projekte, wie "Spielplatzhelden", "Warm durch die Nacht" und "Grenzenlose Praxis" an, in denen sie sich engagieren können. Bürgermeister Rudolf Jelinek besuchte am Samstag (10.6.) die 3-Jahres-Feier und bedankte sich im Namen der Stadt Essen für das vorbildliche Engagement: "Meine Damen und Herren, dass ihr großes Engagement nicht unerkannt bleibt, freut mich sehr. Dementsprechend gab es in den letzten Jahren eine ganze Reihe an Auszeichnungen. Als zwei der wichtigsten seien hier die 'Helfende Hand 2016' und der 'Essener Solidaritätspreis 2015' genannt. Ich weiß aber auch, dass es den vielen Ehrenamtlichen nicht um Preise oder gar Geld geht. Dennoch ist heute passender Rahmen, um Anerkennung auszusprechen. Ich möchte mich daher im Namen aller Bürgerinnen und Bürger Essens ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Machen Sie weiter so!"

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de