Oberbürgermeister beim Benefiz-Golfturnier des "Lions Club Essen-Ruhrtal"

14.06.2017

Mit seinem 8. Benefiz-Golf-Turnier feierte der "Lions Club Essen-Ruhrtal" am Freitag (9.6.) im Golfclub Essen-Heidhausen 100 Jahre "Lions International". Der Erlös des Golf-Turniers kommt den Einrichtungen "Essener Spatzennest" und "KinderPalliativNetzwerk Essen" zu Gute – insgesamt 100.000 Euro. Zwei gute Gründe, warum Oberbürgermeister Thomas Kufen die Schirmherrschaft für das Benefiz-Turnier gerne übernommen hat: "Mit ihrem heutigen sportlichen Einsatz unterstützen sie zwei Essener Einrichtungen, die mir sehr am Herzen liegen", so das Stadtoberhaupt. Die Kindernotaufnahme "Spatzennest" bietet Kindern Schutz und Sicherheit in familiären Krisensituationen. Das "KinderPalliativNetzwerk Essen" ist ein ambulantes Angebot für Familien, in denen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene lebensbedrohlich erkrankt sind. Hier gibt es für Familien Beratungs-, Begleitungs- und Entlastungsangebote. "Ich freue mich sehr über jeden Euro, der für die Arbeit der beiden Institutionen zusammen kommt", richtete Oberbürgermeister Thomas Kufen seinen Dank an die teilnehmenden Golferinnen und Golfer.

Der Lions Club Essen-Ruhrtal unterstützt seit 47 Jahren als Service-Club Essener Initiativen und Institutionen. Allein in den letzten zehn Jahren hat er durch Charity- und Spendenaktionen rund 600.000 Euro für wichtige soziale Projekten in Essen zur Verfügung gestellt.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de