Stadt Essen bedauert Weggang von Museums-Direktor Dr. Tobia Bezzola

14.06.2017

Dr. Tobia Bezzola, seit 2013 Direktor des Museum Folkwang, hat einen Ruf an das MASI Lugano erhalten und sich entschieden, diesen anzunehmen. Tobia Bezzola wird sein neues Amt zum 1.1.2018 antreten.

Die Stadt Essen bedauert seinen Weggang. Unter der Leitung von Tobia Bezzola hat das Museum Folkwang sein Profil geschärft und seine Programmatik erfolgreich weiter entwickelt.

"Wir wünschen Tobia Bezzola viel Erfolg für seine zukünftige Aufgabe", so Kulturdezernent Andreas Bomheuer. "Durch seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren hat das Museum Folkwang seinen ausgezeichneten Ruf ausbauen können. Ich bin deshalb guter Dinge, dass wir eine adäquate Nachfolge finden werden."

Der stellvertretende Direktor, Dr. Hans-Jürgen Lechtreck, wird die Leitung entsprechend kommissarisch übernehmen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de