"Kultur im Laden" – Musik, Theater, Texte für alle und kostenfrei auf der Altendorfer Straße

Am Freitag, 30. Juni, ab 18 Uhr, entlang der Altendorfer Straße 325-358

23.06.2017

Der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen ist auch dabei. Er liest im Rahmen des Altendorfer Veranstaltungsreigens "Kultur im Laden" am Freitag, 30. Juni, um 19 Uhr Texte von Jörg Welke in der Autowerkstatt vor. In anderen Läden und Betrieben auf der Altendorfer Straße gibt es Liebeslieder, Jazz und Weltmusik, Schauspiel, Tanz und Reportagen kostenfrei für alle.

Das noch neue Format "Kultur im Laden" wird vom Kulturbüro der Stadt Essen veranstaltet und von der Essener Schauspielerin und Sängerin Veronika Maruhn künstlerisch geleitet.

Kultur im Laden, das sind Musik und Tanz, Geschichten und Theater mitten im Alltag. Da, wo ansonsten Hemden gewaschen oder Autos repariert werden, wo Schmuck verkauft oder Tee serviert wird, da erklingen Lieder und poetische Texte, bieten Tänzer und Schauspieler Kostproben ihrer schönen Künste dar.

Denn Kunst braucht weder eine große Bühne noch schillernde Kostüme, nur Menschen, die offen sind für Überraschungsmomente. Sie alle sind am Freitag, 30. Juni, ab 18 Uhr eingeladen in den Waschsalon und die Autowerkstatt, den Schmuckladen und die türkische Bäckerei auf der Altendorfer Straße 325–358, ohne Anmeldung und ohne Eintritt. Und zum Finale bei Gesang, Getränken und Fingerfood treffen sich um 21:30 Uhr alle Akteure, Künstlerinnen und Künstler mit dem Publikum auf dem Platz vor der Christuskirche (hinter dem Stadtteilbüro Treffpunkt Altendorf).

Das Gesamtprogramm ist im Internet abrufbar: www.essen.de/kultur.

Herausgegeben von:

Kulturbüro der Stadt Essen
Hollestraße 3 - Gildehof
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 41211
Fax: +49 201 88 41111
E-Mail: kulturbuero@essen.de
URL: Kulturbüro der Stadt Essen

© 2024 Stadt Essen