7. Essener Firmenlauf startet mit 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

26.06.2017

Zum absoluten Renner entwickelt sich wieder der 7. Essener Firmenlauf. Mit insgesamt knapp über 10.000 Läuferinnen und Läufer aus 410 Firmen gibt es für die 7. Auflage des Unternehmenslaufes einen neuen Teilnehmerrekord.

Auch für die Stadt ist dieser Firmenlauf wieder ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender. Bürgermeister Rudolf Jelinek zeigt sich auf der heutigen (26.6.) Pressekonferenz im Sheraton Hotel vom Zuspruch für den Lauf begeistert: "Es nehmen so viele Läuferinnen und Läufer teil wie noch nie, und diese haben sich innerhalb kürzester Zeit entschieden, mitzulaufen. Das unterstreicht, dass Essen eine Stadt mit einer großen Laufbegeisterung im Breitensport ist."

Die Stadtverwaltung wird in diesem Jahr mit rund 380 Läuferinnen und Läufern dabei sein. "Von der Feuerwehr bis zum JobCenter Essen - ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und einen erfolgreichen Lauf", so der Bürgermeister.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Abschluss-Pressekonferenz zum Essener Firmenlauf. V.r.n.l.: Bürgermeister Rudolf Jelinek, Knut Jendruck, 1. Vors. Leichtathletik-Verband Kreis Essen, Jörg Bunert, Lausport Bunert, Freddy Fischer, Sport-Charity-Partner, Marc Böhme, Laufsport Bunert und Rainer Hegmann, innogy Leiter der Hauptregion Rhein-Ruhr. Foto: Peter Prengel
© 2024 Stadt Essen