Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Schulfest der Eichendorffschule in Schönebeck. Oberbürgermeister Thomas Kufen und die Schulleiterin Maritta Zuhorn mit den Kindern der Eichendorffschule Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Schulfest der Eichendorffschule in Schönebeck. Oberbürgermeister Thomas Kufen und die Schulleiterin Maritta Zuhorn mit den Kindern der Eichendorffschule Foto: Renate Debus-Gohl

Oberbürgermeister beim Schulfest der Eichendorffschule und der Grundschule Schönebeck

26.06.2017

Am Samstag (24.6.) feierten die Eichendorffschule und die Grundschule Schönebeck ihr jährliches Schulfest. Die Eichendorffschule ist die erste Schule der Stadt, die sowohl konfessionell (katholisch) als auch Gemeinschaftsgrundschule ist. "Damit ist sie etwas Besonderes in Essener Schullandschaft", so der Oberbürgermeister, der ebenfalls teilnahm. Er freute sich, dass gute Anmeldesituation hat dazu geführt, dass die Schule in diesem Schuljahr sogar um eine Klasse größer geworden ist: "Ein Beweis dafür, dass die Ausrichtung der Schule gut ankommt."

Aber nicht nur das, der Oberbürgermeister hob auch hervor, dass sich Lehrerschaft und Eltern besonders stark für den Schulstandort engagieren. Dieses Engagement übertrage sich offensichtlich auch auf die Kinder: "Ich habe mich sehr gefreut, dass die Eichendorffschule auch beim diesjährigen 'Sauber-Zauber' wieder fleißig mitgemacht hat. Und auch der Schulgarten ist ein schöner Beitrag für Essen als diesjährige Grüne Hauptstadt Europas 2017."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK