Oberbürgermeister beim Vereinsfest der DJK Winfried Essen-Huttrop

27.06.2017

Der DJK Winfried Essen-Huttrop e. V. war am Wochenende Gastgeber der größten Handball-Veranstaltung der Region. Rund 200 Handball-Aktive und zahlreiche interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer trafen sich auf der Bezirkssportanlage Hubertusburg. An dem jährlichen Vereinsfest finden zahlreiche Turniere für Jugendliche und Senioren statt, an denen auch viele auswärtige Mannschaften teilnehmen.

Am Samstag (24.6.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen dort die Siegerehrung des Turniers vor.

Er dankte den Ehrenamtlichen der DJK Winfried Essen-Huttrop für ihr Engagement: "Sportvereine haben eine wichtige Funktion in unserer Stadt. Sie tun viel für die Gesundheit, bringen aber auch Jung und Alt zusammen und sorgen damit für gesellschaftlichen Zusammenhalt." Das Vereinsfest sei das beste Beispiel dafür.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen ehrt die Teilnehmer des Tuniers, beim Vereinsfest des DJK Winfried Essen Huttrop Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen