"Folkwang Woche Neue Musik"

Vom 3. bis 7. Juli in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden. Der Eintritt beträgt jeweils 5 Euro (ermäßigt 3 Euro), für das Gastkonzert vom Studio Musikfabrik am 3. Juli 10 Euro (ermäßigt 5 Euro).

29.06.2017

Jeden Abend vom 3. bis 7. Juli erklingen an der Folkwang Universität der Künste ausgewählte Konzerte im Rahmen der "Folkwang Woche Neue Musik". Veranstaltet wird diese Reihe vom Institut für Computermusik und Elektronische Medien (ICEM), den Kompositionsklassen und den Modulen Neue Musik.

Mit einem Gastkonzert vom Studio Musikfabrik wird die Woche am Montag, 3. Juli, um 19:30 Uhr in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden eröffnet. Es werden Werke von Yun, Rubel, Schöllhorn, Takemitsu und Hosokawa zu hören sein. Am Dienstag, 4. Juli, steht das Konzert "Akusmatik" auf dem Programm, bei dem von Studierenden der Integrativen Komposition Werke elektronischer Musik auf einem Lautsprecherorchester interpretiert werden.

Am Mittwoch, 5., und Donnerstag, 6. Juli, folgen die beiden Konzerte "Just in Time I" und "Just in Time II" der Kompositionsklassen. Beim zweiten Termin wirkt das Ensemble folkwang modern mit. Die künstlerische Leitung haben an beiden Abenden Professor Dietrich Hahne, Stefan Hüfner, Professor Thomas Neuhaus, Roman Pfeifer, Professor Dirk Reith und Professor Günter Steinke.

Mit dem Konzert "Frische Klänge" der Module Neue Musik am Freitag, 7. Juli, schließt die Folkwang Woche Neue Musik.

Alle Konzerte beginnen jeweils um 19:30 Uhr in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden.

Karten für die einzelnen Konzerte gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf - telefonisch unter: 4903 231 oder per Mail: karten@folkwang-uni.de

Der Eintrittspreis beträgt für die Konzerte vom 4. bis 7. Juli jeweils 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) und für das Gastkonzert vom Studio Musikfabrik am 3. Juli 10 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Herausgegeben von:

Folkwang Universität der Künste
Klemensborn 29
45239 Essen
Telefon: 0201 / 4903-105
Fax: 0201 / 4903-305
E-Mail: presse@folkwang-uni.de
URL: Folkwang Universität der Künste

© 2024 Stadt Essen