Startschuss zum 7. Essener Firmenlauf

29.06.2017

Am Mittwoch (28.6.) gab Oberbürgermeister Thomas Kufen den Startschuss zum 7. Essener Firmenlauf.

Über 10.000 Läuferinnen und Läufer aus 410 Firmen begaben sich auf die fünf Kilometer lange Strecke durch Rüttenscheid, darunter auch 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie 140 Auszubildende.

Der Oberbürgermeister war begeistert vom Zuspruch für den Lauf: "Es laufen so viele mit wie noch nie. Und es säumen auch immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer die Strecke." Das zeige, dass Essen eine Stadt mit einer großen Laufbegeisterung im Breitensport ist.

Oberbürgermeister Kufen dankte dem Veranstalter des Firmenlaufs, der Bunert Marketing GmbG, dem Hauptsponsor innogy SE und allen Helferinnen und Helfern an der Strecke.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gibt den Startschuss zum 7.Essener Firmenlauf Foto: Elke Brochhagen

Start frei zum 7. Essener Firmenlauf Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen