Beim Kulturpfadfest günstiger ins Grillo-Theater und in die Casa

Das Schauspiel Essen spielt am 7. Juli "Die lebenden Toten oder: Monsters of Reality" und "Sophia, der Tod und ich". Der Eintritt kostet jeweils 11 Euro.

03.07.2017

Im Rahmen des diesjährigen Kulturpfadfestes am 7. Juli bietet das Schauspiel Essen zwei Vorstellungen zu vergünstigten Eintrittspreisen an:

Ab 19 Uhr geht es in der Casa in Christian Lollikes "Die lebenden Toten oder: Monsters of Reality" um drei Schauspieler, die sich anschicken, den Zombie-Film für die Festung Europa zu drehen. Allerdings stellen sie dabei recht schnell fest, dass das wohl kein so leichtes Unterfangen ist. Diese Kulturpfadfest-Aufführung ist gleichzeitig auch die letzte in der ausgehenden Spielzeit.

Von einer ungewöhnlichen Reisegruppe und ihrer Fahrt quer durch Deutschland erzählt Thees Uhlmann in seinem Debüt-Roman "Sophia, der Tod und ich". In einer Bühnenfassung von Regisseur Tilman Gersch und Dramaturgin Jana Zipse ist diese witzig-skurrile Geschichte am Freitag ab 19:30 Uhr im Grillo-Theater zu erleben.

Der Eintritt bei beiden Vorstellungen beträgt pro Karte 11 Euro, Ermäßigungen werden nicht gewährt. Karten sind im TUP-TicketCenter und unter der Telefonnummer 81 22200 erhältlich.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen