Oberbürgermeister liest bei "Kultur im Laden"

04.07.2017

In Altendorf ging die Kunst am Freitag (30.6.) dahin, wo die Menschen sind: in Geschäfte und Betriebe auf der Altendorfer Straße. Neun Veranstaltungsorte, in denen sich sonst das alltägliche Leben abspielt, wurden zu Schauplätzen von Kunst und Kultur.

Ein Schauplatz war die Autowerkstatt 123 Autoservice GmbH. Dort las Oberbürgermeister Thomas Kufen "Eine kleine Geschichte der Fortbewegung – vom Urknall zur Taxi-Drohne". Die Erzählung wurde speziell für diesen Anlass vom Regisseur Jörg Maria Welke verfasst.

Der Oberbürgermeister hat sich gern als Vorleser zur Verfügung gestellt. Das Stadtoberhaupt zeigte sich ebenso wie die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer von dem Veranstaltungsformat begeistert: "Kunst und Alltag finden hier auf unterhaltsame Weise zusammen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Im Rahmen der Veranstaltung "Kultur im Laden" liest Oberbürgermeister Thomas Kufen im 123 Autoservice. Foto: Peter Wieler

Im Rahmen der Aktion "Kultur im Laden" liest Oberbürgermeister Thomas Kufen vor vielen interessierten Zuhörern Foto: Peter Wieler

Altendorfer Kulturprojekt Vorlesen im Rahmen von "Kultur im Laden" Foto: Peter Wieler
© 2024 Stadt Essen