Eröffnung der Ausstellung "KUNST…unterwegs"

04.07.2017

Am Samstag (1.7.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen an der Eröffnung der Kunstausstellung "KUNST…unterwegs" der Kunstgruppe der Flüchtlingshilfe "Werden hilft e.V." teil. Der gemeinnützige Verein "Werden hilft! e.V." will die Lebensverhältnisse von Flüchtlingen verbessern und zu einem besseren Miteinander in Werden und Umgebung beitragen.

Unter dem Titel "KUNST…unterwegs" präsentiert die Kunstgruppe des Vereins in der Zeit vom 1. bis 9. Juli in den Räumen von "kunstwerden e.V." in der Ruhrtalstraße 19 die künstlerischen Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit mit Flüchtlingen. Die Bilder der Ausstellung erzählen von der Wahrnehmung der Menschen aus den Flüchtlingsunterkünften.

Oberbürgermeister Kufen dankte dem Verein "Werden hilft": "Integrationsarbeit gewinnt immer mehr an Bedeutung und findet hier vor Ort statt. Die Menschen, die in Not zu uns gekommen sind, brauchen unsere Hilfe. Sie zu fördern und ihre vielfältigen Kompetenzen wertzuschätzen ist unsere Aufgabe. Deshalb gilt mein Dank den vielen Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag engagieren."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht die Veranstaltung Werden hilft...eine Kunstausstellung. v.l.n.r:Dr. Michael Bonnmann, Ulla Lötzer, Oberbürgermeister Thomas Kufen und Frank Brückmar Foto: Georg Lukas
© 2024 Stadt Essen