Oberbürgermeister eröffnet Stoppenberger Brunnenfest

04.07.2017

Zum 30. Mal lud die Werbegemeinschaft Stoppenberg am vergangenen Wochenende zum Brunnenfest auf dem Barbarossa-Platz. Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete das Fest am Samstag (1.7.). Die starke Stadtteilgemeinschaft begeisterte den Oberbürgermeister: "Ich stelle bei meinen Besuchen hier immer wieder fest: die Stoppenberger mögen ihren Stadtteil und leben gerne hier." Das Brunnenfest sei ein Baustein dieses Heimatgefühls.

Die Geschäftsleute der Werbegemeinschaft Stoppenberg ermöglichten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie mit Künstlern, Sportlern, Musikern und Tanzgruppen aus dem Stadtteil und der Region. Beim Brunnenfest verteilte die Werbegemeinschaft erstmals die neue Stofftasche mit dem Slogan "Wohlfühlen in Stoppenberg". Auch der Oberbürgermeister nahm ein Exemplar in Empfang: "Die Tasche steht für nachhaltiges Einkaufen und passt damit hervorragend zu Essen als 'Grüne Hauptstadt Europas'."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet das Brunnenfest in Stoppenberg Foto: Michael Gohl

Brunnenfest in Essen-Stoppenberg Oberbürgermeister Thomas Kufen mit der Square Dance Gruppe Assindian Star Dancers. Foto: Micael Gohl
© 2024 Stadt Essen