Oberbürgermeister beim Rüttenscheider Parkfest

03.07.2017

Am Samstag (1.7.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen das 17. Rüttenscheider Parkfest, das wegen der schlechten Wetterprognose vom Christinenpark in das Bürgerzentrum Villa Rü verlegt worden war.

Das von Kindern gestaltete Bühnenprogramm samt Moderation begeisterte ihn: "Auch in diesem Jahr feiern wir wieder ein tolles und buntes Fest von Kindern für Kinder. Das Fest ist Musterbeispiel dafür, was gemeinsam auf die Beine gestellt werden kann."

Das Stadtoberhaupt dankte den Kitas und Grundschulen, die sich an der Ausgestaltung des Festes beteiligten und ein tolles Bühnenprogramm zeigten. Sein Dank galt auch dem Bürgerzentrum Villa Rü und dem im Stadtteil aktiven Bürger- und Verkehrsverein Rüttenscheid für das Engagement im Stadtteil sowie den Bezirksvertretern (II), die sich zuverlässig in jedem Jahr für das Parkfest einsetzen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das 17. Rüttenscheider Parkfest für Kinderkultur
© 2024 Stadt Essen