Bürgermeister Jelinek beim VDE Rhein-Ruhr Technikpreis 2017

05.07.2017

Am Dienstag (4.7.) nahm Bürgermeister Rudolf Jelinek an der Abschlussveranstaltung des VDE Rhein-Ruhr Technikpreis 2017 teil. Mit dem jährlich ausgeschriebenen Wettbewerb gibt der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) Rhein-Ruhr e.V. Schülerinnen und Schülern von der 7. Klasse bis zum Berufskolleg die Möglichkeit, innovative Projektideen zu entwickeln und umzusetzen. So soll das Technikinteresse bei jungen Menschen aktiv gefördert werden.

Der Technikpreis sei dafür ein toller Ansporn, so der Bürgermeister: "Das belegen allein schon die großartigen Projektideen, die es in die Finalrunde geschafft haben."

Der VDE Rhein-Ruhr Technikpreis sei ein Gewinn für uns alle: "Wir müssen gerade in den MINT-Berufsfeldern die Nachwuchsförderung intensivieren. Der Verein VDE Rhein-Ruhr e.V. trägt mit seiner Initiative dazu bei."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Abschlussveranstaltung VDE Rhein- Ruhr- Technikpreis 2017
© 2024 Stadt Essen