Vor dem Flotten Büdchen am See: Dieter Groppe (EMG), Annegret Reinhardt (Flotte’s Büdchen), Franz-Josef Ewers (Weiße Flotte). Vor dem Flotten Büdchen am See: Dieter Groppe (EMG), Annegret Reinhardt (Flotte’s Büdchen), Franz-Josef Ewers (Weiße Flotte). (Foto: EMG - Essen Marketing GmbH, Andreas Rickenbrock)

Werbung am Wasser

Neu: "Flotte‘s Büdchen" am Baldeneysee ist touristische Informationsstelle

07.07.2017

Ob eine Limonade, ein Eis oder einen Schokoriegel - all das konnten Besucher des Baldeneysees schon am Kiosk "Flotte‘s Büdchen" am Regattaturm, Freiherr-vom-Stein-Str. 206a, erwerben. Nun hat die Weisse Flotte Baldeney-GmbH den Service ausgebaut und die Verkaufsstelle um eine Anlaufstelle für touristische Informationen erweitert. So hält das geschulte Personal im "Flotten Büdchen" bis zum 1. Oktober 2017 täglich von 11 bis 16 Uhr Informationsmaterial über Essen bereit und berät Gäste und Besucher in touristischen Fragen rund um die Stadt, bei gutem Wetter sogar bis 18 Uhr.

Kooperationspartner ist die EMG - Essen Marketing GmbH (EMG), die in der Essener Innenstadt die Touristikzentrale betreibt. Franz-Josef Ewers, Geschäftsführer der Weissen Flotte Baldeney-GmbH: "Der Baldeneysee ist eines der beliebtesten touristischen Ziele der Stadt. Daher war es uns wichtig, den Besuchern und Gästen vor Ort eine regelmäßig geöffnete Informationsstelle zu bieten." Dieter Groppe, Geschäftsführer der EMG, fügt hinzu: "Einige Touristen steuern den See direkt an, ohne vorher in die Innenstadt zu fahren. Aus diesem Grund ist das "Flotte Büdchen" eine ideale Ergänzung zur Touristikzentrale."

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK