Sommerkonzert der Landesregierung NRW im Essener Stadtgarten Sommerkonzert der Landesregierung NRW im Essener Stadtgarten. Foto: Jochen Tack

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (links) und Oberbürgermeister Thomas Kufen NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (links) und Oberbürgermeister Thomas Kufen. Foto: Jochen Tack

Empfang und Sommerkonzert der Landesregierung in Essen

12.07.2017

Am Freitag (7.7.) besuchte Armin Laschet zum ersten Mal in seinem Amt als nordrhein-westfälischer Ministerpräsident die Stadt Essen. "Auf diesen Satz habe ich mich gefreut: Herr Ministerpräsident, herzlich willkommen in Essen!" begrüßte ihn Oberbürgermeister Thomas Kufen.

An dem Empfang der Landesregierung in der Philharmonie Essen nahmen zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Vertreter von Essener Vereinen und Initiativen teil.

Der Ministerpräsident hatte für den späteren Abend zur "NRW-Sommernacht" in den Stadtgarten eingeladen. Dort fand das Sommerkonzert der Landesregierung statt. Gemeinsam mit herausragenden internationalen Solisten begeisterten die Essener Philharmoniker das Publikum. "Es stimmte einfach alles: das Sommerwetter, die beeindruckende Kulisse aus Aalto-Theater, Stadtgarten und Philharmonie sowie die musikalische Auswahl", freute sich Oberbürgermeister Kufen.

Das Sommerkonzert der Landesregierung wurde 1985 ins Leben gerufen und findet seit 2012 unter freiem Himmel statt. Wie schon in den Vorjahren in Düsseldorf, Gelsenkirchen und Halle (Westf.) war auch die "NRW-Sommernacht" im Essener Stadtgarten offen für alle.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK