Sommerfest der "Paten für Arbeit in Essen"

11.07.2017

Beim Sommerfest des Vereins "Paten für Arbeit in Essen e.V." ehrte Oberbürgermeister Thomas Kufen am Sonntag (9.7.) im E.ON-Sportlertreff an der Lanfermannfähre dessen ehrenamtliche Ausbildungspaten.

Der Verein "Paten für Arbeit" unterstützt benachteiligte Jugendliche im Übergang "Schule - Beruf" durch Begleitung von ehrenamtlichen Paten, Bewerbungstraining und Förderung zusätzlicher Ausbildungsplätze.

Der Oberbürgermeister dankte den aktiven Mitgliedern der "Paten für Arbeit" für ihren Einsatz: "Der Reichtum einer Stadt misst sich auch an den Bürgerinnen und Bürgern und Unternehmen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement eine Stadt reich machen. Im Namen der Stadt Essen und ganz persönlich spreche ich Ihnen meine besondere Anerkennung aus." Sein Dank galt auch den weiteren Freunden und Förderern des Vereins.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen ehrt die Paten für Arbeit. Foto: Georg Lukas
© 2024 Stadt Essen