Bürgermeister bei Grundsteinlegung für Neubauprojekt "Bredeneyer Straße"

11.07.2017

Am heutigen Dienstag (11.7.) wurde in Anwesenheit von Bürgermeister Rudolf Jelinek der Grundstein für das Neubauprojekt "Bredeneyer Straße" gelegt.

Seit einigen Jahren steigen die Einwohnerzahlen Essens wieder. Damit gehen aber auch neue Aufgaben einher, allen voran die Schaffung von Wohnraum.

Bürgermeister Jelinek zeigte sich zuversichtlich, dass Essen auch gerade durch das Neubauprojekt "Bredeneyer Straße" ein attraktiver Wohnort ist. Er dankte dem "Verband öffentlicher Versicherer" als Bauherrn für Investition und wünschte den Bauarbeiten reibungslosen Verlauf.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grundsteinlegung an der Bredeneyer Straße 136. Auf dem Foto v.r.n.l.: Bürgermeister Rudolf Jelinek, Michael Rohde, Vorstand beim Investor, Verband öffentlicher Versicherer und Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonmann. Foto: Peter Prengel, Stadt Essen 11.07.2017

Neubauprojekt Bredeneyer Straße 136 am Tag der Grundsteinlegung. Foto: Peter Prengel
© 2024 Stadt Essen