Bad am Thurmfeld öffnet zu Beginn der Sommerferien

14.07.2017

Das seit März geschlossene Sportbad am Thurmfeld öffnet in der kommenden Woche (Mittwoch, 19. Juli) wieder seine Türen.
Bis dahin werden die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein, genau wie die abschließenden Prüfungen der Wasserqualität.

In der Ferienzeit wird das Bad erweiterte Öffnungszeiten anbieten: Montags bis freitags können Bürgerinnen und Bürger von 6 bis 13 Uhr die Bahnen des Sport- und Lehrbeckens nutzen.

Ab Montag, 24. Juli, startet dann nur im Lehrschwimmbecken ein geschlossenes Kursangebot der Alten Badeanstalt Altenessen, sodass dieses Becken zeitweise nicht genutzt werden kann.

Ab 7. August kommt vorübergehend noch eine weitere Nutzung durch Studierende der Universität Duisburg-Essen im Sportbecken dazu.

Als Trostpflaster für die länger andauernde notwendige Schließung des Bades aufgrund der Störungen an der Badewasseraufbereitung ist der Eintritt für das Sportbad in der Zeit vom 19. bis 21. Juli frei!

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de