Nur Mut! Zum zehnten Mal: Contilia Frauen.Gesundheitstag in Essen

21.07.2017

"Nur Mut!", wenn das Leben mal nicht so rund läuft, wenn vieles so eingefahren wirkt, wenn die Zahl des Alters etwas anderes sagt als das Gefühl. Familiengründung, berufliche Veränderungen, Krankheit, Trennung, Scheidung, Alter, Tod – immer wieder gibt es Situationen im Leben, die Mut erfordern. Mut vertraute Pfade zu verlassen – weil wir es wollen oder weil wir es müssen.

Im Mittelpunkt des zehnten Contilia Frauen.Gesundheitstages steht der Aufruf „Nur Mut!“. Die verschiedenen Veranstaltungen - Vorträgen, Workshops und Gesprächskreisen – möchten die Frauen ermutigen, sich mit ihren persönlichen Herausforderungen auseinanderzusetzen, sich diesen zu stellen. Der Frauen.Gesundheitstag möchte Mut machen, Kraftquellen aufzeigen, Impulse schenken.

Auf dem Programm steht eine Vielzahl verschiedener Vorträge, medizinscher Foren, Gesprächsrunden und Workshops. Renommierte Mediziner der Contilia Gruppe informieren, wie spezifischen Erkrankungen vorzubeugen ist und es werden Behandlungsmethoden erläutert. Expertinnen laden ein, unterschiedliche Methoden der Entspannungs- und Stressbewältigung kennenzulernen, aber auch Bewegungsangebote sowie ein Workshop "Selbstverteidigung für Frauen kennenlernen" stehen auch auf dem diesjährigen Programm.

Der Frauen.Gesundheitstag 2017 findet statt am Donnerstag, 31. August, von 9.30 bis 17 Uhr, im Kardinal-Hengsbach-Haus, Dahler Höhe 29 in Essen-Werden. Neben der Contilia Gruppe sind der Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie (VGSU), die Selbsthilfeberatung Wiese e.V. sowie die Ehrenamtagentur Essen e.V. Veranstalter dieses traditionsreichen Angebotes.

Der Eintritt zum Frauen.Gesundheitstag ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen unter www.contilia.de und auch auf Facebook unter Frauen.Gesundheitstag (www.facebook.com/frauen.gesundheitstag).

Herausgeber:

Contilia GmbH
Huttropstraße 58
45138 Essen
Telefon: 0201 650656-7406
Fax: 0201 650656-7409
E-Mail: info@contilia.de
URL: Contilia GmbH

© 2020 Stadt Essen