Endspurt: Gerhard Richter-Ausstellung läuft noch bis zum 30. Juli

40.000ster Besucher in den nächsten Tagen erwartet. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

21.07.2017

Die Ausstellung "Gerhard Richter. Die Editionen." verzeichnet seit ihrer Eröffnung stetig hohe Besuchszahlen. In der letzten Woche der Ausstellungslaufzeit wird die oder der 40.000 Besucher oder Besucherin erwartet. Bis Sonntag, 30. Juli, besteht noch die Chance, das vielfältige Auflagenwerk zu entdecken und damit gleichzeitig das gesamte Schaffen des renommierten Künstlers in den Blick zu nehmen.

Das Museum Folkwang präsentiert erstmals sämtliche Editionen des Künstlers in einer seiner umfangreichsten Einzelausstellungen überhaupt. Die neue Edition "Schädel", die Gerhard Richter anlässlich der Ausstellung im Museum Folkwang geschaffen hat, wird in Essen zum ersten Mal öffentlich gezeigt.

Über den großen Besucherandrang und Erfolg der Sonderausstellung sagt Museumsdirektor Tobia Bezzola: "Wir freuen uns über die sehr positive Resonanz der Ausstellung. Gerhard Richter ist einer der wichtigsten zeitgenössischen Künstler weltweit, und unsere Ausstellung ermöglicht einen einmaligen Überblick über fünf Jahrzehnte seiner künstlerischen Arbeit."

Der Eintritt in die Ausstellung kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Die Ausstellung entstand in enger Zusammenarbeit mit der Olbricht Collection und wird unterstützt durch Merck Finck Privatbankiers.

Herausgegeben von:

Museum Folkwang
Museumsplatz 1
45128 Essen
Telefon: +49 201 88 45160
Fax: +49 201 88 45123
E-Mail: yvonne.daenekamp@museum-folkwang.essen.de
URL: www.museum-folkwang.de

© 2024 Stadt Essen