Grüne Inseln für die Essener Innenstadt

Grüne Hauptstadt Europas errichtet 59 Pflanzinseln

25.07.2017

Die Projekte der Grünen Hauptstadt machen auch vor Essens Zentrum nicht halt: 59 Grüne Inseln wurden in den vergangenen Wochen entlang der Grünen Spur, die die Orte der Grünen Hauptstadt verbindet, aufgestellt.

Die Idee der Inseln stammt von dem renommierten Landschaftsarchitekten Andreas Kipar, der auch bereits den Pavillon „Komm auf meine Grüne Wiese“ und die Grüne Spur in die Innenstadt brachte.

Bepflanzt wurden die farbigen Gefäße, die zum Verweilen einladen, unter anderem mit Stauden wie Katzenminze, Mädchenauge, Blauschwingel und Sonnenhut – unterstützt vom Team der Knappmann GmbH & Co. KG aus Essen. Bis Ende Oktober werden die Inseln in der Innenstadt bleiben – anschließend werden sie eingelagert, so dass sie für kommende Aktionen wiederverwendet werden können.

Herausgegeben von:

Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017
Ein Projekt der Stadt Essen
Brunnenstr. 8
45128 Essen
Telefon: +49 201 88 82301
Fax: +49 201 88 9182309
E-Mail: media@egc2017.essen.de
URL: www.essengreen.capital

Gemeinsam sorgen sie für mehr Grün in der Essener Innenstadt: Marius Wolf, Bauleiter bei Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG, Simone Raskob, Umwelt- und Baudezernentin sowie Projektleiterin der Grünen Hauptstadt, Peter Knappmann, Geschäftsführer der Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG und Michael Treutwein, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt bei Land Germany GmbH
© 2024 Stadt Essen