Jubiläum im Grugabad: Zehntes Finale der Power Paddler WM

Am Sonntag, 6. August, um 15 Uhr im Grugabad. Der Eintritt ist - bis auf den Badeintritt - frei.

02.08.2017

Noch drei Plätze sind frei für das große Finale der Power Paddler WM am Sonntag, 6. August. Wer diese Plätze belegen wird, entscheidet sich beim letzten Vorlauf mit den blau-gelben Mini-Raddampfern um 14 Uhr und damit eine Stunde vor dem Aufeinandertreffen der besten Power Paddlerinnen und Paddler aus Essen, Gelsenkirchen und Mülheim.
Im Freibad Hesse, im Freibad des Gesundheitsparks Nienhausen, in den Schwimmzentren Kettwig und Oststadt und im Naturbad Mülheim haben sich bereits jeweils die drei besten Starterinnen und Starter qualifiziert.

"Insbesondere bei den Vorläufen in Kettwig war die Schlange der Starter besonders lang", sagt Organisator Timm Schröder. Für die Sport- und Bäderbetriebe Essen hat er zum zehnten Mal die Rennen organisiert. Über hundert Kinder waren in diesem Jahr dabei.

Beim Finale am Sonntag entscheidet sich, wer dieses Jahr am besten paddelt und damit einen Aufenthalt im Phantasialand für zwei Erwachsene und zwei Kinder inklusive Übernachtung gewinnt. Dazu gibt es weitere Reisegutscheine im Gesamtwert von über 1.000 Euro.

Besucherinnen und Besucher des Grugabades erwartet am Sonntag nicht nur die Power Paddler WM, sondern auch noch ein Kinderfest unter anderem mit einem aufblasbaren Piratenschiff, Limbo Dance, XXL Fußball und einer Unterwasserhüpfburg am Beckenrand. Mitspielen ist kostenlos. Lediglich der Eintrittspreis des Grugabades ist zu zahlen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK