Neue Ausrüstung für den "Fahrradführerschein"

09.08.2017

Mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Essen und der Landesverkehrswacht NRW konnten die vier Jugendverkehrsschulen mit 15 neuen Fahrrädern und weiterem Zubehör wie neuen Helmen ausgestattet werden.

Beim heutigen Pressetermin dankte Bürgermeister Rudolf Jelinek der Sparkasse für ihr Engagement zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr.

Sein Dank galt auch der Essener Verkehrswacht e.V. sowie der Verkehrsaufklärung der Polizei, die mit den Jugendverkehrsschulen für alle Grundschülerinnen und Grundschüler die Mobilitätserziehung durchführen - besser bekannt als "Fahrradführerschein".

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Übergabe von 15 neuen Fahrrädern, neuen Helmen und weiterem Zubehör an die städtischen Jugendverkehrsschulen. Mit den Kindern freuen sich von l.n.r : Karl-Heinz Webels, Vorsitzender der Verkehrswacht Essen, Ratsherr Rolf Fliß, Martina Naujoks, Sparkasse Essen, Bürgermeister Rudolf Jelinek, Polizeipräsident Frank Richter, Klaus Voussem, MDL und Vize-Präsident der Landesverkehrswacht NRW, Dieter Schmitz, Co-Dezernent Umwelt und Bauen, Wolfgang Packmohr, Leiter der Verkehrspolizei Essen und EPHK Martin Waltering, Leiter der Verkehrsunfallprävention Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen