19. KUNSTSPUR Essen.Offene Ateliers. Am 16. und 17. sowie 23. und 24. September

146 Ateliers und Ateliergemeinschaften von mehr als 320 Künstlerinnen und Künstlern in Essen. Der Eintritt ist kostenlos, vergünstigter Eintritt im Unperfekthaus.

10.08.2017

Mehr als 320 Künstlerinnen und Künstler freuen sich im September ihre Ateliers für Kunst- und Kulturinteressierte zu öffnen. Interessante Angebote aus den Bereichen Fotografie, Malerei, Plastiken, Collagen und viele mehr laden zur Reise durch die Ateliers ein und versprechen abwechslungsreiche Einblicke. Am Samstag, 16., und Sonntag, 17. September, können die Ateliers der südlichen Stadtteile besucht werden, am Samstag, 23., und Sonntag, 24. September, die Ateliers der nördlichen Stadtteile. Die Ateliers öffnen von 15 Uhr bis 19 Uhr.

Die Ateliers befinden sich in städtischen Atelierhäusern, im Kunsthaus, im Unperfekthaus, in Ateliergemeinschaften oder Kulturwerkstätten sowie Privathäusern.

Der Eintritt ist kostenfrei (außer im Unperfekthaus). Besucherinnen und Besucher des Unperfekthauses erhalten unter dem Stichwort "Kunstspur / ARTWALK" einen vergünstigten Eintritt in Höhe von 5,50 Euro.

Für die Besichtigung der Ateliers hat das Kulturbüro der Stadt Essen einen Flyer und Atelierplan herausgebracht. Der Flyer ist erhältlich beim Kulturbüro, in der Touristikzentrale und im Bürgeramt Gildehof. Außerdem kann er im Internet heruntergeladen werden. Er informiert über die beteiligten Künstlerinnen und Künstler, die Atelieradressen sowie die Verkehrsverbindungen mit S-Bahn, Bus, Straßenbahn und U-Bahn ab Essen-Hauptbahnhof.

Erstmals wird im Programm auf Highlights hingewiesen; einige Kunstspur-Teilnehmerinnen und –teilnehmer präsentieren neben ihrer Atelieröffnung noch besondere Höhepunkte und Performances.

Die KUNSTSPUR wird ermöglicht durch die Unterstützung der Sparkasse Essen.

Herausgegeben von:

Kulturbüro der Stadt Essen
Hollestraße 3 - Gildehof
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 41211
Fax: +49 201 88 41111
E-Mail: kulturbuero@essen.de
URL: Kulturbüro der Stadt Essen

© 2024 Stadt Essen