Kindertheater im Grugapark am letzten Ferienwochenende

Am Samstag, 26., und Sonntag, 27. August, jeweils um 15 Uhr im Theater- und Spielpavillon des Grugaparks. Der Eintritt ist - bis auf den Parkeintritt - frei.

21.08.2017

Am letzten Wochenende der Sommerferien lockt das Kindertheater im Grugapark noch einmal kleine und große Theaterfans mit zwei Geschichten rund ums Reisen in den Theater- und Spielpavillon:

Das "Trotz-Alledem-Theater" spielt am Samstag, 26. August, um 15 Uhr die Geschichte der beiden Freunde Tiger und Bär in "Oh wie schön ist Panama". Beide leben glücklich und zufrieden in einem gemütlichen Haus am Fluss, bis der kleine Bär beim Angeln eine Kiste mit der Aufschrift "Pa-na-ma" findet. Vom Fernweh gepackt machen sich die Freunde gemeinsam mit der Tiger-Ente auf eine abenteuerliche Reise nach Panama.

Am Sonntag, 27. August, um 15 Uhr gastiert das "Seifenblasentheater" mit "Olifant fährt Eisenbahn" im Grugapark: Olifant möchte gerne seine Oma besuchen, doch leider ist der Zug bereits abgefahren. Mit Hilfe des freundlichen Stationsvorstehers Christian wird eine Kiste zur Lokomotive, und eine Reise mit vielen Überraschungen startet.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oh, wie schön ist Panama

Olifant fährt Eisenbahn
© 2024 Stadt Essen