Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Sommerfest der ESG 99/06 auf der Sportanlage Hubertusburg. v.l.n.r Thomas Olmes (Trainer), Oberbürgermeister Thomas Kufen, Ulrich Schlüter (Vorsitzender), Klaus Koglin (Stellvertretender KJA-Vorsitzender) und Frank Müller (Landtagsabgeordneter) Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Sommerfest der ESG 99/06 auf der Sportanlage Hubertusburg. v.l.n.r Thomas Olmes (Trainer), Oberbürgermeister Thomas Kufen, Ulrich Schlüter (Vorsitzender), Klaus Koglin (Stellvertretender KJA-Vorsitzender) und Frank Müller (Landtagsabgeordneter) Foto: Michael Gohl/ BilderpowerVision

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Sommerfest der ESG 99/06 auf der Sportanlage Hubertusburg. Auf dem Foto: Oberbürgermeister Thomas Kufen mit der Jugend von TUS Essen-West 81 Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Sommerfest der ESG 99/06 auf der Sportanlage Hubertusburg. Auf dem Foto: Oberbürgermeister Thomas Kufen mit der Jugend von TUS Essen-West 81 Foto: Michael Gohl/ BilderpowerVision

Thomas Kufen beim Sommerfest der ESG 99/06

04.09.2017

Bei der Essener Sportgemeinschaft (ESG) 99/06 gab es am Samstag (2.9.) Spaß für Jung und Alt, vor allem aber für Jung - denn die Fußballjugend des Vereins hat zum Sommerfest geladen. Mit von der Partie war Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Das Stadtoberhaupt lobte bei seinem Besuch vor allem die Nachwuchsarbeit des Vereins. Über vierhundert Jungs und Mädchen spielen hier Fußball. "Die Zukunft der Sportvereine ist und bleibt der sportliche Nachwuchs. Wenn ich sehe, was die ESG im Bereich der Nachwuchsarbeit auf die Beine stellt, mache ich mir um die Zukunft des Vereins keine Sorgen", so Thomas Kufen.

Die ESG 99/06 besteht seit 1974, nachdem Essens ältester Fußballverein, der Essener Sportverein 1899 e.V., und der BTLV Rheinland 06 fusioniert wurden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK