36. Marktfest Borbeck

04.09.2017

Am Freitag (1.9.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen das 36. Borbecker Marktfest.

Als gebürtiger Borbecker war es dem Stadtoberhaupt eine große Freude alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger zu begrüßen und auf das Fest einzustimmen. Beeindruckend war auch in diesem Jahr, was das Marktfest zu bieten hatte: eine Kunsthandwerkerstraße, eine Kindermeile, ein Weindorf, eine Händlermeile und viel Außengastronomie.

Auch der Hinweis auf das Highlight des Marktfestes am Samstag durfte nicht fehlen: das große Höhenfeuerwerk, über das sich auch in diesem Jahr zahlreiche Bürgerinnen und Bürger freuen konnten.

Allen Beteiligten des Festes dankte Oberbürgermeister Kufen für ihr Engagement, insbesondere dem Organisator Initiativkreis Centrum Borbeck und den Sponsoren wie zum Beispiel der Privatbrauerei Stauder.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet das Borbecker Marktfest. Foto: Peter Prengel
© 2024 Stadt Essen