Große Semestereröffnung der VHS: "Stadt machen!"

Die Volkshochschule Essen startet am 15. September, 17 Uhr, ins neue Semester. Der Eintritt zum Eröffnungsfest ist frei.

11.09.2017

Mit einem großen Fest startet die Volkshochschule (VHS) am kommenden Freitag, 15. September, in das diesjährige Herbstsemester. Von 17 bis 20 Uhr dreht sich in und vor dem VHS-Gebäude am Burgplatz alles rund um das Motto: "Stadt machen!".

Gemeinsam mit etlichen engagierten Partnern der Stadtgesellschaft lädt die VHS zum Mitmachen und Mitreden, zum Einmischen und Selbermachen ein. Bei freiem Eintritt können die Essener Bürger ein im besten Sinne des Wortes bewegendes Programm auf vier Etagen der VHS erleben. Es soll ein Festtag für die ganze Familie werden, mit Hüpfburg und Spielmobil, mit historischen Fotos und Ausblicken in die Zukunft unserer Städte, mit Diskussionsforen und Performancekünstlern sowie mit der Möglichkeit, beim Nachbau der Leonardo-Brücke tragfeste Bogen zu spannen.
Und dann hat sich auch noch die bekannte Kabarettistin Idil Baydar alias Jilet Ayse angekündigt, die mit viel Humor Einbürgerungstests auf die Schippe nimmt.

Die VHS wird an diesem Tag einmal mehr ein kreativer Ort für interessante Begegnungen, intensiven Austausch und für Tanz, Theater und Musik sein. Mit ihrem fröhlichen, wie spannenden Semestereinstand will die VHS Lust auf das "Stadt machen!" wecken und bürgerschaftliches Engagement stärken – schließlich ist die VHS der Ort, an dem sich die Stadtgesellschaft bildet.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen