Ausstellung "Blickpunkt Mensch. Zeig uns deine Welt" in Borbeck

12.09.2017

Seit Samstag (9.9.) lockt die Foto-Ausstellung "Blickpunkt Mensch. Zeig uns deine Welt" in die Alte Cuesterey nach Borbeck.

Das Projekt ist eines von über 200 Bürgerprojekten, die in diesem Jahr im Rahmen der "Grünen Hauptstadt – Essen 2017" erfolgreich umgesetzt wurden. Der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein, der Kulturhistorische Verein und der Fotoclub Foto-Gen Borbeck hatten in einem Wettbewerb dazu aufgerufen, die grünen Seiten Borbecks zu fotografieren.

Oberbürgermeister Thomas Kufen freute sich, diese Ausstellung in seiner Heimat zu eröffnen: "Ich bin sehr gespannt, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts den Stadtteil wahrgenommen haben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht und Zeit und Herzblut investiert haben. Den Gewinnern des Fotowettbewerbs gratuliere ich schon jetzt ganz herzlich."

Die Ausstellung ist vom 9. bis zum 24. September in der Alten Cuesterey, Weidkamp 10, zu besichtigen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht die Ausstellung " Blickpunkt Mensch - Zeig uns deine Welt-Zeig uns Dein Grünes Borbeck " Foto: Carsten Weber
© 2024 Stadt Essen