Vollsperrung der Burggrafenstraße in Fahrtrichtung Steele

13.09.2017

Die Burggrafenstraße wird heute (13.9.) zwischen der Elisenstraße und der Frillendorfer Straße in Fahrtrichtung Oberschlesienstraße voll gesperrt.

Dort muss ein Abwasserkanal erneuert werden. Bei einer Kontrolle haben die Stadtwerke Essen festgestellt, dass der Kanal stark beschädigt ist. Er kann nur in offener Bauweise repariert werden, weil er besonders tief liegt. Die Maßnahme wird voraussichtlich drei Wochen dauern.

Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden ausgeschildert. Wichtiger Hinweis: LKW werden über eine andere Strecke als kleinere Fahrzeuge umgeleitet, da sich auf der Elisenstraße / Elisabethstraße eine Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von nur 3,40 Meter befindet.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten den gesamten Bereich großräumig zu umfahren.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Burggrafenstraße Baumaßnahme
© 2024 Stadt Essen